wefox und VHV treiben gemeinsam Digitalisierungsprozess voran

• wefox holt die VHV in das neu gegründete Innovation-Lab
  • wefox und die VHV stärken Versicherer, Makler und Kunden
  • Gemeinsame Workshops sorgen für Wissenstransfer und schaffen Synergien

Berlin/Hannover, 16. Mai 2017. Das InsurTech wefox stellt mit der VHV Allgemeine Versicherung AG einen weiteren Innovationspartner für das “Innovation-Lab” vor. wefox und die VHV beschleunigen in ihrer Zusammenarbeit den Digitalisierungsprozess im Interesse von Maklern, Versicherern und Kunden. Gemeinsame Workshops dienen dem Wissenstransfer und dem Aufbau von Standards, um die Wertschöpfungskette nachhaltig zu verbessern.

Die VHV, einer der großen deutschen Komposit-Anbieter mit Schwerpunkt Maklervertrieb, unterstützt wefox als reine Serviceplattform für Versicherer, Makler und Kunden. “Als großer Maklerversicherer sind wir seit vielen Jahren führend in der Technologieunterstützung für unsere Partner und daran arbeiten wir kontinuierlich weiter. Das Innovation-Lab mit modernen Querdenkern passt daher gut zu diesem Anspruch der VHV. Dabei geht es uns um möglichst medienbruchfreie, maximal digitale Kommunikation zwischen Versicherten, Maklern und Versicherern sowie der zielorientierten Nutzung von Analytics und Big Data“, erläutert Vertriebsvorstand Dr. Angelo O. Rohlfs das Engagement der VHV.

„Das Innovation-Lab ist für uns keine Neuerfindung. Vielmehr beschleunigt es die digitale Innovation in der Branche”, betont Willi Ruopp, CMO von wefox. Auch mit Blick auf neue und jüngere Zielgruppen, werden auf der Produkt- und Prozessseite Innovationen für Makler angestoßen und umgesetzt. „Wir befinden uns in einer Phase der Veränderungen, Kunden suchen nach einem positiven Versicherungserlebnis. Insbesondere der Makler-Nachwuchs hat ein verstärktes Interesse an Innovationen“, unterstreicht Ruopp. Das sieht die VHV genauso. “Die jungen, digital-affinen, proaktiven Kunden erwarten individuell zugeschnittene Ansprachekonzepte”, so Rohlfs.

Ein Schwerpunkt der gemeinsamen Workshops liegt auf der Unterstützung der Makler in der Online- und Offline-Betreuung ihrer Kunden. Makler werden in der Kundenakquise und der Kundenbindung durch das Makler-Portal und das Back-Office unterstützt. wefox stellt hierfür die Technologie und die Prozess-Unterstützung zur Verfügung „Wir glauben an eine Versicherungszukunft, in der der Makler ein fester Bestandteil ist. Wir leisten ihnen dabei die notwendige Unterstützung und garantieren den Maklern ihre Freiheiten“, untermauert Ruopp.

Erweiterung BiPRO-optimierter Geschäftsprozesse

In gemeinsamen Workshops sollen Grundlagen für einen effizienten Digitalisierungsprozess erarbeitet werden. Mit dem Einsatz BiPRO-optimierter Prozesse werden manuelle Tätigkeiten weitgehend reduziert. Die gewonnenen Erkenntnisse sollen auch für die eigenen VHV-Projekte genutzt werden, um einen Mehrwert für alle Parteien zu schaffen.

Unternehmenskontakt:

FinanceFox Services GmbH